bei CONLEYS: 8 Ergebnisse

nach oben

Lee Jeans für Sie und Ihn

Während  Henry David Lee von den Produkten und der berühmten Lee Jeans seiner im Jahr 1911 gegründeten H.D Lee mercantile Company  bereits in den Zwanzigern behauptete, es seien „The Jeans that built America“ sprach man hier in Deutschland in den Fünfzigern immer noch von der Jeans als Nietenhose. Weil die Qualität der importierten Stoffe seinen Ansprüchen nicht genügte, entschied Mr. Lee sich früh für die Verwendung amerikanischer Baumwolle und die kompromisslose Qualität und das Echo harter Arbeit, das beim Anblick einer Jeans nachklang, machten sie auch für die ersten Hollywoodstars der rebellischen Art interessant. Und was beispielsweise James Dean oder Marlon Brando in ihren Filmen trugen, wollte auch die Jugend der Welt.

Lee Jeans bis heute legendär

Der unaufhaltsame Siegeszug der Blue Jeans begann und die Lee Jeans hat ihn entscheidend mitgeprägt. Dass das geschichtsträchtige Label auch in den Zeiten großen Erfolges niemals in Tradition erstarrte und immer auch die Zukunft des Denim im Blick behielt, ist einer der Gründe für den bis heute legendären Ruf einer echten Lee Jeans. Und das auch die Nachfolger von H.D. Lee nach wie vor großen Wert auf erstklassige Verarbeitung und die beste Baumwolle legen, ist ebenfalls geeignet, dafür zu sorgen, das uns mit der Lee Jeans ein echter Klassiker noch lange erhalten bleibt.