mymap
WHAT TO WEAR - PRETTY PICNIC PLACES

Wer auf leckeres Essen mit tollem Ausblick steht, der sollte schleungigst sein Picknick-Körbchen packen und sich mal einen der folgenden Hotspots angucken. In Paris geht picknicken am besten im "Parc Buttes Chaumont" mit super Aussicht auf Montmartre.

 

Oder in San Francisco „Crissy Field“, einem ehemaligen Flugplatz der U.S. Army. Ein leckeres Mahl dort mit Blick auf die Golden Gate Bridge ist einfach unschlagbar. Wir bleiben in den USA und nehmen „White Sands National Monument“ in New Mexico unter die (Picknick-)Lupe.

 

Weiter geht’s nach Singapur zur „Marina Barrage“, eigentlich Damm und Wasserreservoir der Stadt, aber hauptsächlich bekannt als Roof-top-Grünanlage zum Kiten und gemeinsamen Essen... Der Kirstenbosch National Botanic Gardens in Kapstadt liegt am Osthang des Tafelberges. Zahlreiche Wiesen und Bänke laden zum (kulinarischen) Verweilen ein.

 

Der Hügel Primrose Hill im Londoner Regent’s Park ist perfekt, um dort mit Freunden den „afternoon tea“ einzunehmen. Am besten bis abends bleiben, den Gitarrenklängen lauschen und London in der Nacht versinken sehen...

 

Text: Nicola König Fotos: andersphoto/shutterstock.com, David Steele/shutterstock.com, mukura/shutterstock.com, OLOS/shutterstock.com, Shutterstock