mymap
WHAT TO WEAR - L.A. MOVIE SPOTS

Die größte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien gilt seit jeher als Mekka der Filmindustrie. Da wundert es nicht, dass viele Stars dort leben und noch mehr Movies dort gedreht wurden. Kinofreaks sollten unbedingt mal die Universal Studios aufsuchen.

Aber auch „echte“ Schauplätze gibt es in der Megacity en masse zu bestaunen. Zum Beispiel am Venice Beach. Hier wurden Klassiker wie „L.A. Story“ oder Kultserien wie „Beverly Hills 90210” und „Das A-Team” gedreht.

Aber auch Hotels sind sehr begehrte Filmlocations. Im Standard Downtown Hotel fanden die Dreharbeiten zu „Crank“, „Das perfekte Verbrechen“ oder „Collateral“ statt. Die coole Hotelbar war auch im Film „Mortdecai“ mit Johnny Depp zu sehen.

Last but not least tauchte der weiße Kuppelbau des Griffith Observatory hoch über der Stadt in “Terminator“ auf. Und am legendären Rodeo Drive spielen die Schlüsselszenen aus „Pretty Woman“ und „Beverly Hills Cop“.

WHAT TO WEAR - L.A. MOVIE SPOTS

Text: Nicola König, Fotos: Shutterstock, Andrey Bayda/shutterstock.com, Jorg Hackemann/shutterstock.com